Stuttgart. Dominik Schwab wird zum 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer von Pro Stuttgart. Der 27-jährige Eventmanager wurde von der Gesellschafterversammlung der Pro Stuttgart Verwaltungs GmbH einstimmig als Nachfolger von Bärbel Mohrmann gewählt, die ihre Tätigkeit für den Stuttgarter Bürgerverein und das Stuttgarter Weindorf zum 31. Dezember dieses Jahres beendet.
Stuttgarts ältester Fanclub, Pro Stuttgart e.V., stellt sich neu auf. Nach sechsjähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführerin wird Bärbel Mohrmann, wie vermeldet, ihr Amt zum Jahreswechsel an ihren bisherigen Stellvertreter, Dominik Schwab, übergeben. Die Gesellschafterversammlung der Pro Stuttgart Verwaltungs GmbH und der Vorstand von Pro Stuttgart e.V. haben Dominik Schwab im Rahmen einer Sitzung in dieser Woche zum 1. Januar 2024 als Geschäftsführer berufen. Schwab kehrte im September 2022 zu Pro Stuttgart als stellvertretender Geschäftsführer zurück, nachdem er bereits von 2017 bis 2019 Teile seines Studiums als Messe-, Kongress- und Eventmanager bei Pro Stuttgart absolviert hatte. Nach seinem Studium begleitete Dominik Schwab verschiedene leitende Positionen bei Eventagenturen in Rosenheim und Stuttgart sowie bei der Organisation des Katholikentag 2022 in Stuttgart.
„Ich freue mich auf die sehr interessante Aufgabe und bedanke mich bei den Gesellschaftern für das große Vertrauen. Pro Stuttgart ist für mich eine Herzensangelegenheit und das Stuttgarter Weindorf eine der größten und wichtigsten Veranstaltungen unserer Stadt. Mit unserem Team, dem Vorstand und den verschiedenen Gremien will ich sowohl den Verein als auch das Weindorf weiterentwickeln, aber auch neue Geschäftsfelder für den Verein aufbauen“, so Dominik Schwab.
„Mit Dominik Schwab haben wir eine Idealbesetzung als Nachfolger gefunden. Er kennt den Verein, das Stuttgarter Weindorf und die handelnden Personen intensiv seit vielen Jahren. Er wird die Aufgabe mit großer Professionalität und hohem Engagement übernehmen. Die Übergabe wird unkompliziert und zuverlässig in den nächsten Monaten vorgenommen, so dass sowohl das Vereinsleben als auch die Planungen für das Stuttgarter Weindorf 2024 nahtlos fortgesetzt werden können“, betont Jens Zimmermann, 1. Vorsitzender von Pro Stuttgart.