top of page
Pro_Stuttgart_Baumpatenschaft_500x500.png

Stuttgarter
Baumpatenschaft

Der Klimawandel ist in aller Munde, und er ist auch in Stuttgart deutlich zu spüren. Die Sommer werden immer länger und heißer, die Pflanzen in der Stadt leiden unter diesen Veränderungen. Die Kessellage Stuttgarts trägt das ihre dazu bei. Daher ist das Engagement der Baumpaten von Pro Stuttgart wichtiger denn je. Liebevoll und zuverlässig kümmern sie sich um die über 900 Bäume und Pflanzen im Stuttgarter Stadtgebiet.

Werden auch Sie Baumpatin oder Baumpate und helfen Sie mit, das Klima in unserer Stadt zu verbessern und die Bäume und Pflanzen gut durch die heiße Jahreszeit zu bringen.

Was Baumpaten leisten

Bäume brauchen wenig Pflege, wenn sie an geeigneten Standorten stehen dürfen.

Pro_Stuttgart_Tree_icon_5.png

Bei Stadtbäumen ist das aber anders. Hier stresst schon das direkte Umfeld die Bäume wesentlich stärker, als in Parks oder Wäldern. Die Pro Stuttgart Baumpaten sorgen nun dafür, das dieser Stress für die Bäume nicht zu groß wird.

Pro_Stuttgart_Tree_icon_2.png

Baumpaten kümmern sich zum Beispiel um den Schmutz, der an Bäumen bzw. den sogenannten Baumscheiben regelmässig weggeworfen wird – ob nun Abfälle, Lebensmittel oder im übelsten Sinne des Wortes die Hinterlassenschaften von Hunden, die von den Haltern dazu animiert, dort leider viel zu oft ihr Geschäft verrichten.

Pro_Stuttgart_Tree_icon_1.png

Neben diesen Hinterlassenschaften melden Baumpaten auch Beschädigungen oder Verletzungen an den Bäumen an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Stuttgart, damit die Schattenspender schnell und fachmännisch verarztet werden.

Pro_Stuttgart_Tree_icon_4.png

Beschädigungen entstehen leider viel zu oft auch durch parkende Autos. Aber auch Sturmschäden sind hier zu nennen. Wasser für den Baum ist zwar wichtig, allerdings sind die täglich benötigten Mengen in der Regel für Privatpersonen nicht leistbar. Hier sorgt die Stadt mit ihren Gießkolonnen für eine regelmäßige Versorgung.

Pro_Stuttgart_Tree_icon_3.png

Baumpate werden

* Pflichtfeld

Option wählen

Danke für Ihre Bestellung!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Anker 1
bottom of page