Bundesgartenschau in Heilbronn

4. Juni 2019 - Beginn: 8:45 Uhr

Seit 1951 findet in der Bundesrepublik Deutschland alle zwei Jahre eine Bundesgartenschau in größeren Städten der Republik statt. 2019 ist nun die Stadt Heilbronn Ausrichter dieser sehr beliebten Großveranstaltung! 26 Jahre nach der überaus erfolgreichen Internationalen Gartenbauausstellung „IGA 93“ in Stuttgart, gibt es nun wieder eine Bundesgartenschau „BUGA“ in Baden-Würrtemberg.

Bundesgartenschau Heilbronn - Zwerg Karl

Auf 40 Hektar innenstadtnaher Fläche am Neckar gelegen, werden außergewöhnliche Gärten, interessante Kunst, Musik, Tanz und Sport angeboten. Wir kommen in den Genuss einer exklusiven Führung durch den Leiter des Günflächenamtes der Stadt Heilbronn, Herrn Hans-Peter Barz.

Besonders interessant und spannend ist ein neu entwickeltes und umgesetztes Stadtquartier. Dieses wurde gemeinsam von Bewohnern, Architekten, Investoren, der Stadt Heilbronn und der BUGA Heilbronn entworfen. Bereits 2017 konnten die Teilnehmer unseres damaligen Kulturprogrammes (Heilbronn: Käthchen- und Weinstadt) bei der Schiffstour auf dem Neckar einen ersten Eindruck gewinnen.

Zur Stärkung werden wir auf dem BUGA-Gelände im schönen Ambiente des Restaurant „Alte Reederei“, am Ufer des Alt-Neckars, ein gemeinsames Mittagessen einnehmen.

Nach dem Mittagessen ist individuell Zeit, um über das BUGA-Gelände zu schlendern und die herrlichen Gartenanlagen sowie die zukunftsweisende Architektur zu genießen.

Die Rückfahrt ist für 18 Uhr vorgesehen.

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

(Text und Organisation: Werner Koch und Pro Stuttgart Geschäftsstelle)


Termin:
Dienstag, 04. Juni 2019, 08.45 Uhr (Abfahrt); Rückkehr ca. 19 Uhr

Anmeldezeitraum:
14. – 28.05.2019
(Anmeldung zu dieser Veranstaltung per E-Mail an info@prostuttgart.de, per Fax an 0711 – 29 30 24 oder auf dem Postweg nur in diesem Zeitraum möglich!)

Treffpunkt:
08.30 Uhr, Busparkplatz am Rotebühlplatz (vhs/Finanzamt)

Kosten:
€ 80,- / zzgl. € 5,- für Nichtmitglieder (inkl. Busfahrt, Führungen, Eintritt, Mittagessen, Trinkgelder, Gastgeschenke)
– Anmeldungen gelten erst nach Zahlungseingang als verbindlich!
– Zahlungseingang bis 28.05.2019 erforderlich!

Teilnehmer:
50 Personen

 

Pro Stuttgart LogoPro Stuttgart e.V. ist ein aktiver Bürgerverein, dem das Wohl der Landeshauptstadt Stuttgart am Herzen liegt. Er sieht seinen Zweck in der Erhaltung und Ausweitung der gastlichen, kulturellen, touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen in der Landeshaupt­stadt Stuttgart. Dabei stehen Fragen der nationalen und internationalen Beziehungen ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie die Möglichkeiten der Stadtbelebung und der Stadtwerbung, die Verschönerung des Stadtbildes, die Pflege des Brauchtums, die Erhöhung des Freizeitwerts und die Sorge für die Umwelt und deren Schutz.

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00