Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des SWR

18. Januar 2019 - Beginn: 18:15 Uhr

Fast täglich kommen wir irgendwie mit dem SWR in Berührung, sei es beim Fernsehen oder beim Radiohören. Aber nur selten bekommen wir die Möglichkeit, hinter die Kulissen des SWR zu blicken. Wir haben nun die Chance, bei einer exklusiven Pro Stuttgart Führung den Hörfunkbereich zu besichtigen und einen Blick in das Hörfunkarchiv des SWR zu werfen. Sicher stoßen wir dort auf interessante Schätze und Anekdoten.

Ein Highlight stellt auf jeden Fall die Besichtigung der Fernsehstudios, wo wir lernen können, wie Fernsehen eigentlich entsteht.

Produktion einer SWR Sendung

Den Abschluss bildet dann der Besuch der hauseigenen Werkstätten des SWR, in denen Requisiten und allerlei Ausstattung hergestellt werden.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend beim SWR, den wir in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an Kai Müller von MB Touristik, der uns zu dieser Führung einlädt.

SWR Funkhaus in Stuttgart

(Organisation: Kai Müller, Text: Bärbel Mohrmann)


Termin:
Freitag, 18. Januar 2019, 18.15 Uhr – 21.00 Uhr

Anmeldezeitraum:
17.12. – 11.01.2019 (Verlängerter Zeitraum wegen Feiertage)
(Anmeldung zu dieser Veranstaltung per E-Mail an info@prostuttgart.de, per Fax an 0711 – 29 30 24 oder auf dem Postweg nur in diesem Zeitraum möglich!)

Treffpunkt:
18.00 Uhr Besuchereingang SWR (Eingang Wilhelm-Cramer-Straße)

Kosten:
12,- / zzgl. € 5,- Nicht-Mitglieder (inkl. Führung, Imbiss)

Teilnehmer:
25 Personen

 

Pro Stuttgart LogoPro Stuttgart e.V. ist ein aktiver Bürgerverein, dem das Wohl der Landeshauptstadt Stuttgart am Herzen liegt. Er sieht seinen Zweck in der Erhaltung und Ausweitung der gastlichen, kulturellen, touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen in der Landeshaupt­stadt Stuttgart. Dabei stehen Fragen der nationalen und internationalen Beziehungen ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie die Möglichkeiten der Stadtbelebung und der Stadtwerbung, die Verschönerung des Stadtbildes, die Pflege des Brauchtums, die Erhöhung des Freizeitwerts und die Sorge für die Umwelt und deren Schutz.

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00