S21 Bahnprojekt Stuttgart-Ulm Führung

20. März 2018 - Beginn: 15:00 Uhr

Lange Zeit war „S 21“ das Thema, das die Stadtgesellschaft gespalten hat. Ein tiefer Graben zwischen Gegnern und Befürwortern ist aufgerissen. Demonstrationen und Diskussionen begleiten das Thema noch heute, viele Jahre nachdem sich in einer Volksabstimmung herauskristallisiert hat, dass das Bahnprojekt umgesetzt werden soll.

Fernab dieser Diskussionen wollen wir uns einen objektiven Eindruck über das Großprojekt verschaffen, in dem wir zuerst die Ausstellung im Turmforum besuchen, wo wir in einer interessanten Führung die Eckdaten des Bauprojektes erläutert bekommen.

S21 Bahnprojekt Stuttgart-Ulm

Danach begeben wir uns bei der sogenannten Talquerung auf die Baustelle, um wirklich ganz nah am Geschehen zu sein und zu sehen, welche Fortschritte der Bau bereits gemacht hat. Dabei hören wir wie es bis zur Fertigstellung weitergehen soll.

S21 Bahnprojekt Stuttgart-Ulm

Zeppelin StuebleBei einem rustikalen Vesper lassen wir den Abend im Zeppelin Stüble des Steigenberger Hotel Graf Zeppelin ausklingen.

Bitte denken Sie daran, festes Schuhwerk anzuziehen, da wir ca. 1 Stunde im Gelände unterwegs sein werden.

(Text und Organisation: Brigitte Ruoff)


Termin:
Dienstag, 20. März 2018, 15 Uhr

Anmeldezeitraum:
27.02. – 13.03.2018
(Anmeldung zu dieser Veranstaltung per E-Mail an info@prostuttgart.de, per Fax an 0711 – 29 30 24 oder auf dem Postweg nur in diesem Zeitraum möglich!)

Treffpunkt:
14.45 Uhr Turmforum im Hauptbahnhof, Informationstheke

Kosten:
€ 38,- / zzgl. € 5,- für Nicht-Mitglieder (inkl. Führung, Trinkgelder, Vesper; Getränke Selbstzahler)

Teilnehmer:
40 Personen

 

Pro Stuttgart LogoPro Stuttgart e.V. ist ein aktiver Bürgerverein, dem das Wohl der Landeshauptstadt Stuttgart am Herzen liegt. Er sieht seinen Zweck in der Erhaltung und Ausweitung der gastlichen, kulturellen, touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen in der Landeshaupt­stadt Stuttgart. Dabei stehen Fragen der nationalen und internationalen Beziehungen ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie die Möglichkeiten der Stadtbelebung und der Stadtwerbung, die Verschönerung des Stadtbildes, die Pflege des Brauchtums, die Erhöhung des Freizeitwerts und die Sorge für die Umwelt und deren Schutz.

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00