Empfang im Rathaus mit Turmführung und Glockenspiel

19. Februar 2018 - Beginn: 15:00 Uhr

„Wer aus dem Rathaus rauskommt, ist klüger geworden….“, so ein altes Sprichwort. Da dürfen wir ja mal gespannt sein, wie sich unser Besuch im Rathaus mit Empfang durch den Ersten Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, einer spannenden Rathausführung und der Besteigung des Rathausturms auf unsere Klugheit auswirkt. Herr Erster Bürgermeister Michael Föll nimmt sich Zeit, um die Gruppe von Pro Stuttgart persönlich im Rathaus zu empfangen und zu einem Glas Sekt einzuladen. Sicherlich wird uns Herr Föll die ein oder andere Anekdote aus seiner langen Amtszeit erzählen, die wir in keinem Geschichtsbuch oder keiner Tageszeitung finden.

Stuttgarter Rathaus mit Glocken

Was sonst noch so alles im Rathaus passiert oder auch in der Vergangenheit passiert ist, werden wir in kurzweiligen Führungen erfahren. Wir dürfen gespannt sein, was uns versierte MitarbeiterInnen des Rathauses aus dem Alltag in der Verwaltungszentrale berichten.

Alle, die gut zu Fuß sind, haben auch die Möglichkeit, den Rathausturm zu besteigen, den herrlichen Blick über unsere Stadt zu genießen und Herrn Hirschmann, dem Spieler des Glockenspiels, über die Schultern zu schauen.

Sicher werden wir aus dem Rathaus kommen und mit Fug und Recht von uns behaupten können, dass wir nun klüger sind.

Bei unserer Weindorfwirtin Birgit Grupp kehren wir zum Abschluss im „Paulaner“ ein und haben Gelegenheit, uns über das Gelernte und Gehörte in geselliger Runde auszutauschen.


Termin:
Montag, 19. Februar 2018, 15 Uhr

Anmeldezeitraum:
31.01. – 12.02.2018
(Anmeldung zu dieser Veranstaltung per E-Mail an info@prostuttgart.de, per Fax an 0711 – 29 30 24 oder auf dem Postweg nur in diesem Zeitraum möglich!)

Treffpunkt:
14.45 Uhr Rathaustreppe, Marktplatz 1

Anfahrt:
U1/2/4/9/11/14 Bus 43/44 bis Haltestelle Rathaus; S1-6 bis Stadtmitte
Parken: Breuninger-Parkhaus oder Galeria Kaufhof

Kosten:
€ 15,- / zzgl. € 5,- für Nicht-Mitglieder (inkl. Führung, Glockenspiel, Sektempfang, Trinkgelder)

Teilnehmer:
40 Personen

 

Pro Stuttgart Logo“ Der Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V. ist eine Privat-Initiative von Freunden der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Unser Verein widmet sich seit dem Jahre 1885der Erhaltung, Förderung und Ausweitung aller gesellschaftlichen und kulturellen Geschehnisse in Stuttgart.”

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00