News & Termine

Das Neueste auf einen Blick

Das neue Kulturprogramm ist da!

20 Jul 2018 Kulturprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde von Pro Stuttgart, für das zweite Halbjahr 2018 haben sich die Mitglieder des Kulturausschusses erneut mit großem Engagement spannende und interessante Veranstaltungen überlegt. Freuen Sie sich schon heute auf das…

Weiter …

Ein Jahr für Pro Stuttgart

26 Jun 2018 Pro Stuttgart Allgemein

Es ist kaum zu glauben: mein erstes Jahr als Geschäftsführerin von Pro Stuttgart ist schon vorüber. Ein wahrlich spannendes Jahr, in dem das kleine Team um Audrey Frantz, Rebekka Dezauer und Dominik…

Weiter …

Pro Stuttgart aktuell 2017

20 Nov 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Liebe Mitglieder, Freunde und Partner von PRO STUTTGART, ein ereignisreiches Vereinsjahr liegt hinter uns. Es war ein Jahr mit vielen Veränderungen, die unser Vereinsleben geprägt haben. Die wahrscheinlich größte Veränderung dieses Jahres war das…

Weiter …

Carolin Klöckner ist die neue Württemberger Weinkönigin

25 Okt 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Württembergs neue Weinkönigin heißt Carolin Klöckner. Die 22-Jährige aus Vaihingen/Enz wurde am 21. Oktober 2017 in Stuttgart von einer 30-köpfigen Jury zur neuen Württemberger Weinkönigin und damit zur Nachfolgerin von Andrea Ritz…

Weiter …

Wer wird die nächste Württemberger Weinkönigin?

11 Sep 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Für Mitglieder von Pro Stuttgart und Freunde des Stuttgarter Weindorfs ist die Wahl der Württemberger Weinkönigin eine spannende Sache: Die Gewinnerin wird uns im kommenden Jahr wieder charmant und fachkompetent durch unser…

Weiter …

Das Pro Stuttgart-Team ist komplett!

19 Jul 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Mittlerweile haben wir uns in der neuen Geschäftsstelle schon gut eingelebt, fast alle Umzugskartons sind ausgeräumt, Regale aufgebaut, Bilder aufgehängt…. Die Vorbereitungen für das Weindorf laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns,…

Weiter …

Neue Geschäftsführung - Bärbel Mohrmann stellt sich vor

07 Jul 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Seit 1. Juli 2017 hat Pro Stuttgart eine neue Geschäftsführerin. Bärbel Mohrmann tritt an die Stelle von Axel Grau und stellt sich Mitgliedern und Partnern vor. Liebe Mitglieder des Pro Stuttgart e.V., liebe…

Weiter …

3. Stuttgarter Weingala ist ein großer Erfolg.

10 Apr 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Der Abend des 7. April 2017 war ein wunderbarer Abend. Pro Stuttgart hatte geladen und 215 Gäste kamen zur 3. Stuttgarter Weingala in den Bad Cannstatter Großen Kursaal. Erstmalig hatte man sich…

Weiter …
  • 1
  • 2
«
»

Kommende Pro Stuttgart Termine

Pro Stuttgart Stammtisch im Januar

10. Januar 2019Beginn: 15:00 Uhr Stammtisch

Der Pro Stuttgart Stammtisch im Januar findet in der Weinstube Kachelofen statt.

mehr

2. Neujahrskonzert im Kursaal Bad Cannstatt

13. Januar 2019Beginn: 17:00 Uhr Pro Stuttgart Event

Schöner kann man das Jahr nicht beginnen! Wir laden Sie ein, festlich, genüsslich und unterhaltsam das neue Jahr zu beginnen. Erleben sie herrliche Melodien aus der Wiege der Musik von Bedřich Smetana, Antonin Dvorák, Johann Strauß und Wolfgang Amadeus Mozart. Genießen Sie in der besonderen Atmosphäre des historischen Kursaals Musik auf höchstem Niveau, begleitet von hervorragenden Weinen des Weinguts der Stadt Stuttgart.

mehr

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des SWR

18. Januar 2019Beginn: 18:15 Uhr Kulturprogramm

Fast täglich kommen wir irgendwie mit dem SWR in Berührung, sei es beim Fernsehen oder beim Radiohören. Aber nur selten bekommen wir die Möglichkeit, hinter die Kulissen des SWR zu blicken.

mehr

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

2. Februar 2019Beginn: 10:00 Uhr Kulturprogramm

Auf mehrfachen Wunsch unserer Mitglieder bieten wir ein besonderes Programm für Frauen an: einen Schnupperkurs Selbstverteidigung.

mehr

Pro Stuttgart Stammtisch im März

20. März 2019Beginn: 15:00 Uhr Stammtisch

Der Pro Stuttgart Stammtisch im März findet in der Weinstube Kachelofen statt.

mehr

 

Pro Stuttgart LogoPro Stuttgart e.V. ist ein aktiver Bürgerverein, dem das Wohl der Landeshauptstadt Stuttgart am Herzen liegt. Er sieht seinen Zweck in der Erhaltung und Ausweitung der gastlichen, kulturellen, touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen in der Landeshaupt­stadt Stuttgart. Dabei stehen Fragen der nationalen und internationalen Beziehungen ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie die Möglichkeiten der Stadtbelebung und der Stadtwerbung, die Verschönerung des Stadtbildes, die Pflege des Brauchtums, die Erhöhung des Freizeitwerts und die Sorge für die Umwelt und deren Schutz.

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00