Bärbel Mohrmann, Geschäftsführerin Pro StuttgartEs ist kaum zu glauben: mein erstes Jahr als Geschäftsführerin von Pro Stuttgart ist schon vorüber. Ein wahrlich spannendes Jahr, in dem das kleine Team um Audrey Frantz, Rebekka Dezauer und Dominik Schwab sehr gut zusammengewachsen ist und viele neue Dinge auf den Weg gebracht hat.

In den letzten 12 Monaten haben wir stark daran gearbeitet, Pro Stuttgart besser zu vernetzen, in der Stadt wahrgenommen zu werden – und zwar nicht nur als Veranstalter des Stuttgarter Weindorfs, sondern v.a. als einer der ältesten und aktivsten Bürgervereine in der Landeshauptstadt Stuttgart, dem das Wohl Stuttgarts am Herzen liegt.

Aber wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen – wir müssen weiterhin mit Volldampf daran arbeiten in der Stadt bekannter zu werden und auch Verantwortung zu übernehmen. So sind wir nun in diesem Sommer zum Beispiel Mitorganisator des Quartierfests im Hospitalviertel. Wir sind mit einem Werbe- und Weinprobierstand zusammen mit dem Weingut der Stadt Stuttgart beim großen Städtepartnerschaftstag in der vhs sowie auch beim Jubiläum des Stuttgarter Hafens am 21. Und 22.07.2018. Auch sind wir beim CSD-Empfang im Rathaus mit Werbematerial und einem kleinen Infostand vertreten.

Stetiger Austausch mit Stuttgart Marketing sowie auch der City Initiative Stuttgart – kurz CIS – oder der in.Stuttgart gehören nun zur Routine und sorgen dafür, dass wir auch bei Veranstaltungen dieser Partner vertreten sind.

Bei all diesen Aktivitäten verlieren wir jedoch das Vereinsleben und die Wünsche unserer Mitglieder nicht aus den Augen. Regelmäßig bieten wir attraktive Kulturprogramme und spannende Reisen, die von unseren Mitgliedern gerne angenommen werden. Durch gezielte Veranstaltungen, die am frühen Abend stattfinden, versuchen wir auch das berufstätige Publikum anzusprechen. Mit einem Newsletter, der monatlich erscheint, sind wir mit unseren Mitgliedern nun in engerem Austausch und können regelmäßig über aktuelle Dinge berichten.

Es war ein spannendes, lehrreiches und tolles Jahr – ich freue mich auf viele weitere Jahre bei Pro Stuttgart.

Bärbel Mohrmann

 

Pro Stuttgart LogoPro Stuttgart e.V. ist ein aktiver Bürgerverein, dem das Wohl der Landeshauptstadt Stuttgart am Herzen liegt. Er sieht seinen Zweck in der Erhaltung und Ausweitung der gastlichen, kulturellen, touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen in der Landeshaupt­stadt Stuttgart. Dabei stehen Fragen der nationalen und internationalen Beziehungen ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie die Möglichkeiten der Stadtbelebung und der Stadtwerbung, die Verschönerung des Stadtbildes, die Pflege des Brauchtums, die Erhöhung des Freizeitwerts und die Sorge für die Umwelt und deren Schutz.

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00