Partner des Vereins

Auf dieser Seite finden Sie Links zu Partnern des Pro Stuttgart Verkehrsvereins sowie zum Stuttgarter Weindorf. Diese Partner sind uns seit vielen Jahren verbunden, weshalb wir hier gerne auf deren Internet-Seiten verweisen dürfen. Allerdings können wir aus verständlichen Gründen keine Verpflichtungen oder rechtlicher Haftungen gleichwelcher Art für die Inhalte auf den verlinkten Seiten übernehmen.

Hamburger Fischmarkt zu Gast in Stuttgart

Immer wenn das Stuttgarter Weindorf zu Gast ist in Hamburg, dann kommt auch der Hamburger Fischmarkt zu Besuch nach Stuttgart. In diesem Jahr sind die Hanseaten mit ihren nordischen Spezialitäten vom 10. bis 20. Juli für zehn Tage auf dem Karlsplatz. Und mit ihrem leckeren nordischen Spezialitäten bringt der Fischmarkt auch immer seine einmaligen Hamburger Originale mit an den Neckar – Aal-Dieter und Konsorten. Vielleicht die beste Gelegenheit überhaupt, außerhalb von Hamburg diese einmalige Stimmung genießen zu können.

Der Hamburger Fischmarkt hat seit nun 20 Jahren auf dem Stuttgarter Karlsplatz seine Heimstatt gefunden. Die Hanseaten feiern also in diesem Jahr ein kleines Jubiäum. Es soll allerhand Besonderes geben – jede Menge Jubiläumsangebote. Deshalb wollen wir alle Besucher unserer Pro Stuttgart-Website auffordern, dem Hamburger Fischmarkt auf dem Stuttgarter Karlsplatz vom 5. bis 15 Juni 2007 einen Besuch abzustatten.
Internet: www.hamburger-fischmarkt.de

Stiftung Geißstraße 7

Der Verein Stiftung Geißstraße in Stuttgart hat in diesem Frühjahr eine besondere Veranstaltung in sein Kulturprogramm aufgenommen, zu der auch alle Mitglieder des Pro Stuttgart Verkehrsvereins herzlich eingeladen sind. Diese Veranstaltungsreihe trägt den Titel „Mein Stuttgart“.

Von April bis Oktober führen bekannte Stuttgarter Persönlichkeiten zu ihren Lieblingsplätzen in der Stadt und erklären deren Bedeutung und deren Geschichte auf individuelle Art und Weise. Die Veranstaltung ist von ihren Themen, als auch von ihren Terminen, sicher sehr einmalig, und damit ganz bewusst nicht als touristische Veranstaltung ausgeschrieben worden – sie dient in erster Linie den Menschen, die hier leben und arbeiten für einen tieferen Einblick in jenes Umfeld, in dem sie sich täglich bewegen.

Anmeldungen für diese Führungen und Spaziergänge nimmt das Stiftungsbüro der Stiftung Geißstrasse entgegen. Sie finden die Adresse im nachstehenden Partner-Link.
Internet: www.Geissstrasse.de

Teinacher Mineralwasser und ausgezeichnet genießen

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktiengesellschaft – oder kurz gesprochen auch einfach nur die Mineralbrunnen AG aus Bad Überkingen – ist seit Anbeginn der bevorzugte Mineralwasser-Partner des Stuttgarter Weindorfs. Neben dem exzellenten Service ist auch die herausragende Qualität des Mineralwassers der Marke Teinacher für die Jahrzehnte lange Kooperation von entscheidender Bedeutung. Die vielen Millionen Besucher der letzten Jahrzehnte auf dem Stuttgarter Weindorf sind mit dem Mineralwasser aus den Nordschwarzwald bestens zufrieden. Es passt ganz offensichtlich hervorragend zu feinem Essen und gutem Wein.

Wohl auch deshalb hat die Mineralbrunnen AG eine eigene Website gestaltet, die viele Tipps gibt für Ausgezeichnet Genießen – ein umfangreiches Genießer-Portal mit einer virtuellen Wasser- und Weinprobe, auf der die Weindorf-Besucher auch schöne Portraitfotos der Teinacher-Fotografin finden, die auf dem Stuttgarter Weindorf seit Jahren die schönsten Motive sucht und immer auch findet. Wer die Fotos noch nicht kennt, der sollte sich auf der nachfolgenden Website einfach mal umschauen.
www.ausgezeichnet-geniessen.de

 

Pro Stuttgart Logo“ Der Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V. ist eine Privat-Initiative von Freunden der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Unser Verein widmet sich seit dem Jahre 1885der Erhaltung, Förderung und Ausweitung aller gesellschaftlichen und kulturellen Geschehnisse in Stuttgart.”

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00