Der neue Landtag Baden-Württemberg

31. Januar 2018 - Beginn: 14:45 Uhr

Regelmäßig fährt man mit dem Auto oder dem Bus am Landtagsgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße vorbei, aber nur selten geht man auch hinein. Umso mehr freuen wir uns nun auf eine exklusive Führung durch das umgebaute und sanierte Landtagsgebäude. Aufwendig wurde es durch die Architekten Staab von 2013 bis 2016 renoviert, um energetische und technische Verbesserungen zu erlangen. Wir sind gespannt wie sich der Landtag seit unserem letzten Besuch verändert hat…

Landtag Stuttgart

Landtagspräsidentin Muhterem ArasIm Anschluss an die Begrüßung durch den Besucherdienst, nehmen wir an einer Plenarsitzung des 16. Landtags von Baden-Württemberg teil, um uns abschließend mit Frau Landtagspräsidentin Muhterem Aras in einer lockeren Gesprächsrunde zu unterhalten.

 

 

Gemeinsam lassen wir den Abend im Restaurant Plenum im Landtag ausklingen.

(Organisation und Text: Bärbel Mohrmann)


Termin:
Mittwoch, 31. Januar 2018, 14.45 Uhr (Führungsbeginn) bis ca. 18 Uhr (individuell)

Treffpunkt:
14.30 Uhr vor dem Haupteingang des Landtags
Konrad-Adenauer-Strasse 3, 70173 Stuttgart

Anfahrt:
ÖPNV: Haltestelle Charlottenplatz
PKW: Breuninger Parkhaus

Kosten:
€ 50,- / zzgl. € 5,- für Nicht-Mitglieder
(Leistungen: Führung, Abendessen, Trinkgelder; Getränke Selbstzahler)

Teilnehmer:
max. 25 Personen


Telefonische Anmeldung und weitere Informationen unter 0711 / 29 50 00 bei unserer Geschäftsstelle.
Auch Nichtmitglieder sind willkommen!

 

Pro Stuttgart Logo“ Der Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V. ist eine Privat-Initiative von Freunden der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Unser Verein widmet sich seit dem Jahre 1885der Erhaltung, Förderung und Ausweitung aller gesellschaftlichen und kulturellen Geschehnisse in Stuttgart.”

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00