News & Termine

Das Neueste auf einen Blick

Wer wird die nächste Württemberger Weinkönigin?

11 Sep 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Für Mitglieder von Pro Stuttgart und Freunde des Stuttgarter Weindorfs ist die Wahl der Württemberger Weinkönigin eine spannende Sache: Die Gewinnerin wird uns im kommenden Jahr wieder charmant und fachkompetent durch unser…

Weiter …

Das Kulturprogramm des 2. Halbjahres 2017

17 Aug 2017 Kulturprogramm

Was gibt es Schöneres als eine neue Aufgabe mit der Erstellung eines abwechslungsreichen und anspruchsvollen Kulturprogramms zu beginnen? Und dies in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss des Pro Stuttgart Verkehrsvereins…

Weiter …

Das Pro Stuttgart-Team ist komplett!

19 Jul 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Mittlerweile haben wir uns in der neuen Geschäftsstelle schon gut eingelebt, fast alle Umzugskartons sind ausgeräumt, Regale aufgebaut, Bilder aufgehängt…. Die Vorbereitungen für das Weindorf laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns,…

Weiter …

Neue Geschäftsführung - Bärbel Mohrmann stellt sich vor

07 Jul 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Seit 1. Juli 2017 hat Pro Stuttgart eine neue Geschäftsführerin. Bärbel Mohrmann tritt an die Stelle von Axel Grau und stellt sich Mitgliedern und Partnern vor. Liebe Mitglieder des Pro Stuttgart e.V., liebe…

Weiter …

3. Stuttgarter Weingala ist ein großer Erfolg.

10 Apr 2017 Pro Stuttgart Allgemein

Der Abend des 7. April 2017 war ein wunderbarer Abend. Pro Stuttgart hatte geladen und 215 Gäste kamen zur 3. Stuttgarter Weingala in den Bad Cannstatter Großen Kursaal. Erstmalig hatte man sich…

Weiter …

Kulturprogramm 2017 steht bereits fest!

02 Jan 2017 Kulturprogramm

Hier sind sie, die eigens für Sie zusammengestellten neun Veranstaltungen des Kulturausschusses, die hoffentlich Ihr Interesse im ersten Halbjahr 2017 wecken. Von der kleinen, aber feinen Ausstellung im Stadtzentrum über den vielseitigen…

Weiter …

Elf erfolgreiche Jahre - Geschäftsführer Axel Grau verabschiedet sich im…

01 Dez 2016 Pro Stuttgart Allgemein

Mitgliederhöchststand und 40. Stuttgarter Weindorf - Geschäftsführer Axel Grau verabschiedet sich in den Ruhestand. Mitte 2017 tritt Bärbel Mohrmann die Nachfolge an. Seit April 2006 ist Axel Grau als Geschäftsführer des Pro Stuttgart…

Weiter …

Mitgliedertelegramm 2016

18 Nov 2016 Pro Stuttgart Allgemein

Rückblick auf das vergangene Jahr Liebe Mitglieder und Freunde, verehrte Partner von PROSTUTTGART, im Grunde war das 131. Jahr seines Bestehens ein typisches Vereinsjahr wie viele zuvor: Die KULTUR- und REISEPROGRAMME waren gut…

Weiter …
  • 1
  • 2
«
»

Kommende Pro Stuttgart Termine

Ein Spaziergang durch Stuttgarts Architekturgeschichte

19. Oktober 2017Beginn: 16:00 Uhr Kulturprogramm

Jede Epoche hinterlässt gebaute Spuren in einer Stadt. Durch Bedarfsänderungen, Neuplanungen und nicht zuletzt durch Kriegseinwirkungen sind viele dieser Spuren in Stuttgart verloren gegangen. Was können wir in der Stadtmitte heute noch entdecken – aus den Zeiten der Stadtgründung, aus dem Mittelalter oder den letzten 150 Jahren, als die Stadtentwicklung rasant Fahrt aufnahm?

mehr

Ein Spaziergang durch Stuttgarts Architekturgeschichte

21. Oktober 2017Beginn: 16:00 Uhr Kulturprogramm

Jede Epoche hinterlässt gebaute Spuren in einer Stadt. Durch Bedarfsänderungen, Neuplanungen und nicht zuletzt durch Kriegseinwirkungen sind viele dieser Spuren in Stuttgart verloren gegangen. Was können wir in der Stadtmitte heute noch entdecken – aus den Zeiten der Stadtgründung, aus dem Mittelalter oder den letzten 150 Jahren, als die Stadtentwicklung rasant Fahrt aufnahm?

mehr

Ehemals freie Reichsstadt Reutlingen an der Echaz

2. November 2017Beginn: 8:45 Uhr Kulturprogramm

Früher war Reutlingen bekannt für seine Textil- und Lederindustrie mit dem uralten Handwerk des Färbens und Gerbens. Bis Anfang des 19. Jahrhunderts galt Reutlingen als Hochburg der Reformation. Matthäus Alber, der „Luther Schwabens“, predigte 25 Jahre als wortgewaltiger Reformator

mehr

Internationaler Verkehrsflughafen Stuttgart

9. November 2017Beginn: 14:00 Uhr Kulturprogramm

Am Manfred Rommel Flughafen Stuttgart starten und landen über 10 Millionen Passagiere im Jahr. Rund 55 Airlines verbinden das Land mit über 100 Zielen weltweit mit bis zu 400 Starts und Landungen pro Tag. Das Land Baden-Württemberg und die Stadt Stuttgart tragen als Eigentümer der Flughafen Stuttgart GmbH eine besondere Verantwortung.

mehr

Pro Stuttgart Stammtisch Weinstube Kachelofen

16. November 2017Beginn: 14:00 Uhr Stammtisch

Vorweihnachtlicher Stammtisch mit märchenhaftem Überraschungsgast!
Der Pro Stuttgart Stammtisch findet ab 15 Uhr in der Weinstube Kachelofen, Eberhardstr. 10 statt.

mehr

Pro Stuttgart Mitgliederversammlung

20. November 2017Beginn: 17:00 Uhr Verein

Die Mitgliederversammlung von Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V. findet auch in diesem Jahr wieder im Hotel Pullman Stuttgart Fontana in Stuttgart-Vaihingen statt. Beginn ist um 17.00 Uhr.

mehr

Polizeimuseum Stuttgart

29. November 2017Beginn: 15:00 Uhr Kulturprogramm

In eindrucksvollen Themeninseln präsentiert das Polizeimuseum Stuttgart seinen Besuchern die Geschichte der Polizei in unserer Stadt: Spektakuläre Verbrechen aus zwei Jahrhunderten, die Stuttgart erschütterten, und ihre Aufklärung werden spannend und bewegend dokumentiert.

mehr

Pro Stuttgart Weihnachtsfeier im Hospitalhof

4. Dezember 2017Beginn: 17:00 Uhr Pro Stuttgart Event

Freuen Sie sich auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit musikalischem Auftakt in der wunderbar renovierten Hospitalkirche und anschließendem gemütlichen Abend im Paul-Lechler-Saal des Hospitalhofs bei leckerem Essen und weihnachtlichen Klängen.

mehr

Pro Stuttgart Stammtisch Weinstube Kachelofen

17. Januar 2018Beginn: 14:00 Uhr Stammtisch

Achtung: Der Pro Stuttgart Stammtisch findet ausnahmsweise bereits Mittwochs statt!
Ort – wie immer – ab 15 Uhr in der Weinstube Kachelofen, Eberhardstr. 10 statt.

mehr

Der neue Landtag Baden-Württemberg

31. Januar 2018Beginn: 14:45 Uhr Kulturprogramm

Regelmäßig fährt man mit dem Auto oder dem Bus am Landtagsgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße vorbei, aber nur selten geht man auch hinein. Umso mehr freuen wir uns nun auf eine exklusive Führung durch das umgebaute und sanierte Landtagsgebäude.

mehr

Pro Stuttgart Stammtisch Weinstube Kachelofen

15. März 2018Beginn: 14:00 Uhr Stammtisch

Der Pro Stuttgart Stammtisch findet ab 15 Uhr in der Weinstube Kachelofen, Eberhardstr. 10 statt.

mehr

Das 42. Stuttgarter Weindorf

29. Aug bis 09. September 2018 Weindorf

Bewährt-Traditionelles erhalten und neue Impulse setzen – das sind die Zielsetzungen, denen wir uns verpflichtet fühlen. Als einer der ältesten Bürgervereine der Stadt schaut PRO STUTTGART auf eine lange Geschichte. Unsere bekannteste Veranstaltung, das Stuttgarter Weindorf, jährt sich zum 42. Mal.

mehr

 

Pro Stuttgart Logo“ Der Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V. ist eine Privat-Initiative von Freunden der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Unser Verein widmet sich seit dem Jahre 1885der Erhaltung, Förderung und Ausweitung aller gesellschaftlichen und kulturellen Geschehnisse in Stuttgart.”

Pro Stuttgart Verkehrsverein e.V.

Geschäftsstelle:

Gymnasiumstraße 43

70174 Stuttgart

 

info@prostuttgart.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr

 

Telefon: 0711 – 29 50 00